Software Support Services

Service für unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer unternehmensweiten IT

Eine IT-Infrastruktur ist dafür ausgelegt, um Sie bei Ihren Business-Zielen zu unterstützen. Und das möglichst unterbrechungsfrei und mit größtmöglicher Stabilität.

Wir unterstützen Sie bei diesen Anforderungen an Ihre IT mit einem breiten Portfolio an Service-Paketen und Software-Unterstützungsleistungen. Dazu gehört auch, dass potentielle Probleme bereits erkannt und behoben werden, bevor es zu einem Systemausfall kommen kann.

Wir stehen Ihnen zur Bewältigung dieser Anforderungen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere Software-Unterstützungsleistungen können Sie sowohl einzeln als auch in beliebiger Reihenfolge - ganz nach Ihren Anforderungen einsetzen.

Installation & Startup

Die wichtigste Voraussetzung für den reibungslosen Betrieb von Serverkomponenten in einer Netzwerkumgebung ist eine professionelle Installation des Betriebssystems und der kritischen Anwendungen. Wir bieten hierzu eine breite Palette von Installations- und Startup-Services für Windows basierende Server oder Cluster-Systeme.

Die bestehende Umgebung sowie Ihre speziellen Anforderungen werden dabei berücksichtigt. Die Services können ganz gezielt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden, indem wir individuelle kostengünstige Leistungspakete für Ihre eigene Lösung zusammenstellen.

Betriebssysteme

  • Windows 2000 und Windows 2003 Standard- und Enterprise-Server

Systemmanagement Software

  • herstellerspezifische Management-Software, z.B. HP Systems Insight Manager oder universelle Management-Pakete

Business-Anwendungen

  • Microsoft Internet Security & Acceleration-Server
  • Microsoft Exchange- und Microsoft SQL-Server
  • Microsoft Biztalk Server
  • Microsoft SharePoint-Portal Server

Update Services

Damit Sie ihre wertvolle Software immer auf dem aktuellen Stand halten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Datenträger mit den neuesten Softwareversionen und -updates, die zugehörige Dokumentation und auch die Lizenzrechte zur Nutzung dieser neuen Versionen zu abonnieren.

Software Update Distribution

Mit diesem Service erhalten Sie regelmäßig die neuesten Versionen von Betriebssystemen und Anwendungen, Softwarekorrekturen und der Dokumentation. Sie selbst wählen, ob Sie die Updates für einzelne Produkte oder für eine komplette, plattformspezifische Softwaresammlung wünschen und welche Anzahl von Update-Lieferungen für Ihre spezielle Umgebung notwendig sind. Voraussetzung für die Nutzung dieser Software ist natürlich immer eine gültige Lizenz für die entsprechende Softwareversion.

Lizenzservice

Durch diese automatische Softwarelizenzierung stellen Sie sicher, dass Ihre Benutzer immer über die Nutzungsrechte der aktuellen Softwareversionen verfügen. Der Lizenzservice ermöglicht Ihnen erhebliche Einsparungen bezüglich des Verwaltungsaufwandes und vor allem natürlich bei der Anschaffung von neuen Lizenzen. Diese Services sind für viele Produkte unterschiedlicher Hersteller erhältlich – bitte fragen Sie nach!

Software Support

Sollten dennoch einmal Probleme oder Fragen beim Einsatz Ihrer Softwarekomponenten auftreten, dann bietet Ihnen unser Software Support Angebot schnelle und umfassende Hilfe.

Der Software Support ist für alle Software-Umgebungen erhältlich, die in einer selbständigen oder vernetzten Systemumgebung unter Windows Server-Betriebssystemen betrieben werden.

Den Software Support können Sie auf unterschiedliche Arten für sich nutzen:

  1. Wir beraten Sie fachmännisch am Telefon. Wir helfen Ihnen bei der Diagnose und Behebung von Problemen mit Software, z.B. von Microsoft.
  2. Sie haben die Möglichkeit der elektronischen Kommunikation mit uns. Durch den direkten Zugang und mit dedizierten Ansprechpartnern erhalten Sie Unterstützung bei der Fehlerdiagnose und -behebung. Darüber hinaus können Sie Anfragen und Antworten elektronisch übermitteln sowie verfügbare Software-Patches abrufen. In dieser Kombination haben Sie mit einem Anruf oder ein paar Tastatureingaben eine qualifizierte Hilfe für das Systemmanagement. Gleichgültig, ob es sich um Upgrades oder Informationen zu neuen Funktionen und bekannten Problemen handelt.
  3. Sie erhalten das Recht, spezielle Service-Tools zu nutzen. Diese Tools erlauben die automatische Überwachung Ihrer Systemumgebung und können so frühzeitig auf potentielle Probleme hinweisen. Im Rahmen des Software Support bieten wir Ihnen noch weitere Serviceleistungen an, mit denen Sie einen maßgeschneiderten Support für Ihre speziellen Anforderungen oder für unternehmenskritische Systemumgebungen zusammenstellen können.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über ihre Anfrage an:

sales@hahn-infotec.de