Hardware-Bereitschaftsservice

In einer IT-Infrastruktur, die optimal zu einem Unternehmen passt, die stabil funktioniert und bei Störungen schnell wieder verfügbar ist, fühlt sich jeder wohl – das Management, die Mitarbeiter und natürlich auch die Kunden und Partner.

Das Kerngeschäft im Mittelpunkt

Wenn sich Unternehmen in Zeiten verschärften Wettbewerbs erfolgreich behaupten wollen, sollten sie alle verfügbaren Kräfte auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Eine funktionierende IT ist die Basis des Erfolgs

Deshalb nutzen fortschrittliche Unternehmen den Hardware-Bereitschaftsservice von hahninfotec zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der Hardware und damit der Geschäftsprozesse.

Sie greifen dabei auf unser umfassendes Experten-Know-how zurück, ohne eigenes aufbauen zu müssen. Sie erhöhen spürbar die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch die Nutzung der aktuellen, sicheren und zuverlässigen Serviceprozesse.        

Zertifizierte Servicespezialisten, dauerhafte Prozesse und Systeme sowie modernste Infrastruktur garantieren eine hohe Servicequalität.

Zahlen und Fakten

  • mehr als 260 Verträge mit zufriedenen Kunden
  • insgesamt mehr als 1000 Systeme und Komponenten
  • Zugriff auf die Serviceorganisationen unserer Hardware-Partner mit mehr als 40 Standorten in Deutschland

Partner

hahninfotec GmbH berät Sie neutralund ist langjähriger Partner der nachstehenden Hersteller:

Hewlett-Packard
IBM
Microsoft
Ondemand Software
Symantec

Ihre Vorteile

  • Von der Callannahme bis zur Problemlösung - Hardwareservice aus einer Hand:
  • Reduzierung der Ausfallzeiten der IT-Infrastruktur
  • Steigerung der IT-Reputation durch Verbesserung interner Operation Level Agreements bei Ihren Endanwendern
  • Ein Ansprechpartner auch bei heterogenen IT-Landschaften – hahninfotec als Single Point of Contact
  • Skalierbarer und durch Kooperationen mit unseren Herstellern und Servicepartnern bundesweit flächendeckender Leistungsumfang
  • Hardware- Bereitschaftsservice wann, wo und wie es die jeweilige IT-Landschaft erfordert
  • Transparenz durch kontinuierliches und adäquates Controlling und Reporting (optional)

Leistungsumfang

Der Hardware-Bereitschaftsservice der hahninfotec GmbH bietet Ihnen folgende Leistungen:

  • Störungsannahme und -qualifizierung rund um die Uhr (24 Stunden an 365 Tagen)
  • Koordination und Abwicklung von Reparaturen durch qualifizierte Servicetechniker innerhalb vertraglich vereinbarter Servicelevels
  • Abwicklung von Herstellergarantien
  • Erweiterung von Herstellergarantien auf 36, 48 oder 60 Monate (kostenlose Ersatzteilversorgung und Vor-Ort-Service möglich)
  • Ersatzteilversorgung und Ersatzteilbevorratung
  • Störungsmeldung via E-Mail, Telefon und Internet
  • Eingliederung des User-Helpdesk-Tools an unser Callmanagement möglich

Servicelevels

Die Servicelevels der hahninfotec GmbH reduzieren die Ausfallzeiten Ihrer IT-Systeme.

Je nach Anforderung lassen sichfolgende Servicelevels realisieren:

  • Wiederherstellung der hardwaretechnischen Funktionalität innerhalb von 2, 4, 6 oder 8 Stunden am gleichen Arbeitstag (Same Day)
  • Wiederherstellung der hardwaretechnischen Funktionalität innerhalb des nächsten Arbeitstages (Next Business Day)
  • Individuell vereinbarter Servicelevel

Servicezeiten

  • Standardservicezeit: Montag bis Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
  • Erweitere Servicezeit: Montag bis Samstag 8:00 – 18:00 Uhr
  • Rund-um-die-Uhr Service: 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr
  • Individuell vereinbarte Servicezeiten

Funktionsbereitschaft

Der Service der Funktionsbereitschaft beinhaltet das Servicemodul Hardware-Bereitschaftsservice sowie die Wiederherstellung aller oder definierter Softwarekomponenten.

Im Anschluss an die Behebung eines Hardwaredefektes führen wir abgestimmte Datensicherungs- und Recovery-Prozesse für folgende Software durch:

  • Betriebssysteme
  • Netzwerkeinstellungen
  • Applikationen
  • Daten

Alternativ unterstützen wir Ihr Personal vor Ort im gewünschten Umfang.

Erweiterter Leistungsumfang

Auch Systeme, welche nicht bei hahninfotec GmbH bezogen wurden, können selbstverständlich in ein Servicekonzept eingebunden werden.

Über individuelle Servicekonzepte und weitere auf Ihr Unternehmen abgestimmte Dienstleistungen informieren wir Sie gerne.