Hard- und Softwareservices

Verfügbarkeit sicherstellen

Nicht arbeitsfähige IT-Arbeitsplätze – egal, ob ausgefallene Server- und Speichersysteme, defekte Desktops, Notebooks oder Peripheriegeräte – müssen im Rahmen von verschiedenen Verfügbarkeitsstufen schnell repariert oder ausgetauscht werden können.

Deshalb kommt es im Ernstfall vor allem auf Verlässlichkeit, Kompetenz und schnelle Verfügbarkeit der Services an – nicht nur, um die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen, sondern auch, um für hohe Zufriedenheit beim Anwender und Ihren Kunden zu sorgen.

Heterogenität beherrschen

Verteilte Infrastrukturen mit unterschiedlichen Systemen und Modellen verschiedener Hersteller zeichnen sich durch einen hohen Grad an Heterogenität aus. Diese Heterogenität verlangt nicht nur besonderes Know-how der Mitarbeiter im Hardwarebereich, sondern führt auch zu komplexen Aufgabenstellungen im Ersatzteilmanagement. Auf Seiten der Management-Software müssen Fehler schnell erkannt und der Sachlage nach adäquat beseitigt werden können – gegebenenfalls bis hin zur vollständigen Neuinstallation mit abschließenden kompletten Funktionstests.      

Störungsfälle an 365 Tagen rund um die Uhr schnellstens beheben

Die Servicemitarbeiter der hahninfotec GmbH und ihrer Partner verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der Hardware aller führenden Hersteller und von auf Industriestandards basierenden Softwareprodukten, so dass die Verfügbarkeit von Server- und Arbeitsplatzsystemen im Störungsfall binnen kurzer Zeit wiederhergestellt werden kann.

Die hahninfotec GmbH gewährleistet im Rahmen und in Verbindung mit ihren Desktop Managed Services die optimale Verfügbarkeit Ihrer Server- und/oder IT-Arbeitsplatz-Infrastruktur bei fest kalkulierbaren Kosten. Und das innerhalb frei vereinbarer Service-Level rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr!

Ihre Vorteile

Auf Basis der gemeinsam erarbeiteten Leistungsbeschreibung wissen Sie und Ihre Anwender, welche Unterstützung Ihnen innerhalb welcher Reaktions- und Wiederherstellungszeiten zur Verfügung steht. Mit den Hardware- und Software-Serviceleistungen profitieren Sie als Unternehmen insbesondere von unseren umfassenden Erfahrungen mit allen führenden Herstellern. Wir bieten Ihnen:

  • Eindeutig definierte, modulare Leistungen
  • Individuell definierbare Reaktions- und Wiederherstellungszeiten
  • Hohe Kunden- und Anwenderzufriedenheit durch termin- und sachgerechte Störungsbehebung nach Vereinbarung
  • Schnelle Störungsbehebung und lückenlose Versorgung mit Ersatzteilen
  • Geringere Kosten durch Rückgriff auf schlanke und zentrale Strukturen

Ein reibungsloser IT-Service garantiert Ihre Leistung

Was die hahninfotec GmbH Ihrem Unternehmen bietet

Der Umfang der Hardware- und Softwareservices wird im Rahmen eines ausführlichen Gespräches vor Beginn der Implementierung in Abstimmung mit Ihnen exakt definiert.  Nur so kann die Voraussetzung für die Durchführung erfolgreicher Serviceleistungen geschaffen werden.

Leistungen im Bereich Hardware

  • Proaktive oder reaktive Abwicklung von Störungsmeldungen
  • Ersatzteilversorgung für alle oder für definierte Systeme, auch mit kundenspezifischer Ersatzteildisposition
  • Technische Instandsetzung der Hardware definierter Supportobjekte (Server, Storage, PC, Peripherie, o.ä.) centsprechend den vereinbarten Service Level Agreements
  • Funktionstests
  • Einweisung des/der Anwender
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Abnahme        

Leistungen im Bereich Software

  • Softwareinstallationen entsprechend dem definierten Umfang und Standard
  • Installation von Updates und Upgrades, Patches, Hotfixes usw.
  • Datensicherung und -wiederherstellung
  • Funktionstests
  • Einweisung des Anwenders
  • Dokumentation und Abnahme der durchgeführten Tätigkeiten

Servicezeiten

  • Standardservicezeit: Montag bis Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
  • Erweitere Servicezeit: Montag bis Samstag 8:00 – 18:00 Uhr
  • Rund-um-die-Uhr Service:24 Stunden an 365 Tagen im Jahr
  • Individuell vereinbarte Servicezeiten